Eine gute Grundlage für die nächsten 5 Jahre

Nach anstrengenden Verhandlungen wurde er diese Woche endlich fertig gestellt und heute veröffentlicht. 4.353 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Sachsen dürfen nun über seine 109 Seiten abstimmen.

ER ist der Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU, der, sofern die Basis dem Zustimmt, ab dem 09.11.2014 die Grundlage unserer Regierungsarbeit bildet.

Seit dem 24. September haben wir verhandelt und mit dem vorliegenden Ergebnis konnten wir die erste Etappe auf dem Weg zu UNSEREM SACHSEN VON MORGEN erfolgreich abschließen. Die Verhandlungsgruppe ‚Inneres, Verwaltung und Justiz’ konnte ich selbst mit begleiten. Dementsprechend freue ich mich ganz besonders für meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen im Polizeidienst, die nach den Stellenstreichungen der letzten Regierung nun mit mindestens 400 Neueinstellungen sowie 100 Spezialisten personell und technisch entlastet werden.

Wer sich über unsere Forderungen und den nun vorliegenden Koalitionsvertrag informieren möchte, ist am 06.11.2014, ab 16.30 Uhr, herzlich zum Bürgertreff in mein Büro, Nürnberger Straße 2/4, eingeladen.

Den ganzen Vertrag finden Sie hier

http://www.spd-sachsen.de/koasax/