Schluss mit Sparen an der öffentlichen Sicherheit – Was die Landesregierung für die Polizei vorsieht

Am 02. Februar, ab 16.00 Uhr lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas wieder zum ‚Bürgercafé‘ im Büro Süd Pol Dresden (Nürnberger Straße 2, 01187 Dresden) ein. Dabei können interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Pallas über die Arbeit der Landesregierung im Bereich innere Sicherheit ins Gespräch kommen. Besonderer Schwerpunkt soll die Stellensituation und die Arbeitsfähigkeit der Polizei sein. Kaffee und Gebäck werden gestellt, der Eintritt ist frei.

„Als ich selbst noch im Polizeidienst war, habe ich die Kürzungen der letzten Landesregierung besorgt zur Kenntnis genommen. Die damit verbundene Verunsicherung der Bürgerinnen und Bürger aber auch der Kolleginnen und Kollegen entging mir nicht. Nun ist es umso wichtiger zu erklären, welche Veränderungen die neue Landesregierung aus CDU und SPD hierbei unternimmt“, so der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.